Susanne Bohne: Mimosell Zauberstab

kinder.welten

Vorlese- und Mitmachprogramm für Kinder

Mimosell Zauberstab

Es war ein sehr stürmischer Abend am letzten Tag im Oktober, die Sonne war bereits untergegangen, gleich brach die Nacht an, und der Herbststurm ließ bunte Blätter durch die Luft tanzen.
Eine kleine Hexe, die Mimosell Zauberstaub hieß, stand in ihrem großen, magischen Kräutergarten und putzte fleißig ihren Besen. Heute war nämlich eine ganz besondere Nacht. Heute war der 31. Oktober und heute war Halloween! In dieser Nacht verkleideten sich nicht nur die Kinder mit gruseligen Kostümen, schnitzten Kürbisse und sammelten Süßigkeiten in der Nachbarschaft, nein, nein! Auch Mimosell hatte sich schon lange, lange auf diesen Tag gefreut. Denn jedes Jahr an Halloween traf sie sich mit ihren Hexen-Freundinnen Pandorita Wundertanz und Labella Rabenfeder zum großen Hexenbesenzaubertanz. Und dafür mussten die Hexenbesen geputzt, abgestaubt und poliert werden, bis sie blitzten und blinkten. …

kinder.welten im literaturhaus.dortmund

Bei den kinder.welten des literaturhaus.dortmund können Kinder von drei bis sechs Jahren Geschichten lauschen, und das Gehörte kreativ umsetzen. In der Regel an jedem letzten Sonntag im Monat um 15.00 Uhr: Januar bis Mai und September bis November. Im Dezember an einem der Adventssonntage.

Schaut aber bitte immer auf unserer Homepage unter Termine! Und lasst euch überraschen, welche Ideen auf euch warten!

Wir hoffen, ihr habt Spaß!

Euer kinder.welten-Team

Kontakt und Anmeldung kinder.welten: kinder.welten@literaturhaus-dortmund.de

Datum

29. Okt 2023
Expired!

Uhrzeit

15:00

Preis

Eintritt frei | Anmeldung erwünscht

Mehr Informationen

ANMELDUNG!
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund
ANMELDUNG!