Home .termine Auf ein Wort: Wiersch!
Jürgen K-alle Wiersch

Auf ein Wort: Wiersch!

Jürgen „Kalle” Wiersch

»The MIC is OPEN!«

Ohne Anlass, aber mit dutzenden guten Gründen: Wir wollen diesen Abend dem großartigen Dortmunder, Dichter und Wortumherwerfer Jürgen „Kalle“ Wiersch widmen.

Nie ließ er sich besser beschreiben als etwa beim Dortmunder KunstHorten, bei dem er sich im papiernen Einmal-Anzug dem Publikum als Schreibfläche anbot; und auch als Verseservierer kredenzte er bei „Herr Dichter, bitte ein Gedicht!“ dem Gast auf Bestellung aus einer Menükarte das gewählte Werk im freien Vortrag – dies sind nur zwei unvergessliche Wiersche PoesieEvents von vielen.

Die Bühne ist an diesem Abend frei für alle, die etwas beitragen möchten: sei es, ihr liebstes Wiersch-Gedicht vorzustellen, eine Anekdote zu erzählen oder einen eigenen passenden Text zu lesen – the MIC is OPEN!

Wir freuen uns über eine Anmeldung: info@literaturhaus-dortmund.de – aber natürlich sind auch spontane Jubelgesänge möglich.

Alle, die Kalle kannten, aber auch die Neugierigen, laden wir herzlich ein, an diesem Abend mit uns zu feiern und Glas und Stimme zu erheben auf ein Wort: Auf Kalle!

16. Januar 2020 | 19:30 Uhr
literaturhaus.dortmund | Einlass 19:00 Uhr | Eintritt: FREI

Datum

16.01.2020

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Nächstes Event