Clemens Bruno Gatzmaga: Jacob träumt nicht mehr

Lesung und Gespräch

Jacob träumt nicht mehr

Jacob funktioniert. In der Agentur steht der nächste Pitch an, Brainstorming folgt auf Brainstorming, der doppelte Espresso ist stets zur Hand. Bronchitis? Eine Frage des Zeitmanagements. Die von seinem Team und ihm entwickelte künstliche Intelligenz Kay soll den Auftrag einer Großbank sichern, der weitere Aufstieg auf der Karriereleiter winkt. Keine Zeit für Träume. Am Tag der Präsentation verläuft er sich, findet sich in einem Wald wieder und wacht schließlich im Krankenhaus auf. Was ist geschehen? Was ist Realität und was Fantasie? Jakob beschließt, sich auf die Suche nach den verlorenen Träumen zu begeben. Clemens Bruno Gatzmaga erzählt punktgenau von den Absurditäten im Leben und Arbeiten junger Erwachsener. So wurde noch nie über die New Work-Generation geschrieben!

Moderation: Arnold Maxwill

Eine Kooperation mit dem Fritz-Hüser-Institut für Literatur und Kultur der Arbeitswelt

Eintritt frei, gewünscht: FFP2-Maske

Foto Clemens Gatzmaga © Clemens Schmiedbauer

Datum

20. Jul 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund