Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann

kinder.welten

Anu Stohner & Henrike Wilson

Der kleine Weihnachtsmann

Immer ist der kleine Weihnachtsmann der Erste, der die Geschenke eingepackt hat. Aber dann ist es jedes Mal dasselbe: Der Oberweihnachtsmann im Dorf der Weihnachtsmänner sagt, er darf nicht mit, weil er zu klein ist. Doch eines Tages macht der kleine Weihnachtsmann eine Entdeckung: Die Tiere wünschen sich auch einen Weihnachtsmann, richtig sauer sind sie, dass sie nie Geschenke bekommen. Da weiß der kleine Weihnachtsmann, was er zu tun hat. Seitdem ist er der Weihnachtsmann der Tiere. Alle Jahre wieder.

Weitere Infos: https://www.hanser-literaturverlage.de

Nach der Lesung seid ihr die kleinen Künstlerinnen und Künstler.
Wir freuen uns auf euch!
Das kinder.welten-Team sind: Michaela Poelke, Anna Maria Sachau und Sylvia Steffan

15. Dezember 2019 | 15.00 Uhr | Einlass: 14.45 Uhr
literaturhaus.dortmund | Neuer Graben 78 | 44139 Dortmund
Eintritt frei, aber Anmeldung bitte bis zum 13.12.2019: kinder.welten@literaturhaus-dortmund.de

Illustration © Henrike Wilson

Datum

15.Dez.2019

Uhrzeit

15:00 - 16:30
Kategorie