literatur.lauter. Ringelnatz Jörg Hilbert Murat Kayi

„Ringelnatz & Kayi”

literatur.lauter.

Jörg Hilbert & Murat Kayı
Vergnüglich!

Den „Bumerang“ kennt fast jeder. Wie aber sieht es mit anderen Gedichten von Joachim Ringelnatz aus? Ausgehend von Texten seines berühmten Verwandten hat der Autor Jörg Hilbert („Ritter Rost“) ein vergnügliches Programm zusammengestellt, in dem er auch Gedichte von Heine, Morgenstern, Kästner, Bellman und anderen Dichtern lesen wird.
Davor und dazwischen singt und spielt der wunderbare Murat Kayı, der zwischen Lippe und Kanal, zwischen Islam und Protestanten, zwischen Deutschen und Türken groß geworden ist, feinste Lieder wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Und was am Ende nicht in Worte passt, wird in Instrumentalstücken gesagt. Das alles kann mal leise Andacht sein, mal brachiales Geschepper, je nachdem, ob es Hüfte, Herz oder Hirn treffen soll.

„Lebe, lache gut!
Mache deine Sache gut!”

Joachim Ringelnatz

literatur.lauter. wird gefördert von: Dortmund.Macht.Lauter., Kulturbüro der Stadt Dortmund, literaturhaus.dortmund

literaturhaus.dortmund | Neuer Graben 78 | 44139 Dortmund
13. Dezember 2019 | 20:00 Uhr
Einlass 19:30 Uhr | Eintritt: FREI

Datum

13.Dez.2019

Uhrzeit

20:00 - 22:00