Boykottiert Katar 2022! Warum wir die FIFA stoppen müssen.

„Die WM 2022 in Qatar ist ein dem Fußball unwürdiges Turnier. Es werden so viele Gebote der sportlichen und politischen Fairness verletzt, dass es uns unverantwortlich erscheint, an diesem Ereignis teilzuhaben, ob als aktiver Sportlerin, Funktionärin oder nur als TV-Zuschauer*in.
Daher finden wir es wichtig, dass Fußballfans gegen das Turnier in Qatar und gegen die Politik der FIFA protestieren. Bitte unterstützt unsere Initiative #BoycottQatar2022 durch eigene Diskussionen, Aktionen, Veranstaltungen – und nicht zuletzt durch eure Unterstützung für unseren Aufruf.”

www.boycott-qatar.de

For the good of the game: Boycott Qatar 2022!

Ein Informationsabend mit Dietrich Schulze-Marmeling

Dietrich Schulze-Marmeling, Jahrgang 1956, ist einer der renommiertesten deutschen Fußballhistoriker und eine tragende Säule im „Verlag Die Werkstatt“ aus Göttingen. Er hat zahlreiche Bücher über den deutschen und internationalen Fußball verfasst, darunter auch Standardwerke über Borussia Dortmund, zuletzt 2019 gemeinsam mit Gregor Schnittker: „BVB 09 Die Chronik“.

Dietrich Schulze-Marmeling ist Initiator und Aktivist der Kampagne #BOYKOTTQATAR . Er wird uns aus erster Hand informieren und für eine spannende Diskussion zur Verfügung stehen.

Das Buch

…zur Kampagne gibt geballte Infos zur Politik der FIFA und zur Menschenrechtslage in Katar:
Beyer/Schulze-Marmeling: Boykottiert Katar 2022! Warum wir die FIFA stoppen müssen. Verlag Die Werkstatt. Näheres hier: www.werkstatt-verlag.de

Boykott-Info-Seite: www.boycott-qatar.de

Eine Veranstaltung der Naturfreunde Dortmund-Kreuzviertel

Datum

27. Apr 2022
Expired!

Uhrzeit

19:00
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund