open air 178

Das kleinste Poesiefestival der Welt

Das kleinste Poesiefestival der Welt findet in Dortmund statt. 2020 wäre es zum fünften Mal auf der Garten-Terrasse zur Erwartung der Unsterblichen über die Bühne gegangen – ein kleines Jubiläum. Leider konnte es aus bekannten Gründen nicht gefeiert werden. Um dem geschätzten Publikum und allen Poesieliebhaberinnen und -liebhabern der Welt diese einmalige Mischung poetischer Stimmen nicht gänzlich vorzuenthalten, haben wir uns entschlossen, eine Sonderausgabe der Zeitschrift "offenes feld" herauszubringen. Diese enthält jeweils fünf Gedichte aller Dichterinnen und Dichter sowie ein Kürbisgedicht zu Ehren der Barockdichter von Königsberg, die sich ebenfalls in einem Kleingarten trafen, um sich ihre Gedichte  vorzulesen und ihre Namen in Kürbisse zu schnitzen.

Mit Beiträgen von: Bianca Boer, Jürgen Brôcan, Tsead Bruinja, Bela Chekurishvili, Gisela Hemau, Klára Hůrková, Sibylle Klefinghaus, Barbara Maria Kloos, Heidi Koren, Ivette Vivien Kunkel, Arnold Maxwill, Jutta Richter, Sabine Schiffner, Tzveta Sofronieva, Ralf Thenior.

Auf dieser Seite finden Sie als Appetithäppchen ein paar Beispiele als Videogedichte. 


Offenes Feld – Open Air 178 2020

offenes feld: open air 178
August 2020 | 10,00 € | Erhältlich im literaturhaus.dortmund