Der unglaubliche Lauf der Fatima Brahimi

Literaturhaus beim Familiensonntag im Dortmunder U | Lesung in der Bibliothek Weitwinkel

Lesung mit Jürgen Banscherus

Fatima kommt aus Algerien, ist neu in der Klasse und sieht echt komisch aus mit ihrem langen Kleid und dem Kopftuch. Als Jakob mit ihr reden will, sieht sie ihn nicht mal an! Das ist ihm zu blöd. Doch als er auf dem Nachhauseweg beobachtet, in welch außerirdischem Tempo das Mädchen rennt, setzt er sich in den Kopf, Fatima zu trainieren. Auch als eine Zyste in Jakobs Kopf gefunden wird und ihm eine Operation bevorsteht, hält er an seinem Plan fest. Und das gegen alle Widerstände – die mobbenden Mitschüler, seine Krankheit und auch gegen den Willen von Fatimas Familie.

Familiensonntag April 2022

Schauen, lachen, lernen!

Jeden 1. Sonntag im Monat* ist im gesamten Dortmunder U und auf allen Ebenen Familiensonntag! Die Ausstellungen bieten dann Sonderführungen speziell für jüngere und ältere Kinder an.

Außerdem gibt es für alle Altersgruppen kostenfreie Mitmach-Angebote und Sonderveranstaltungen: Bastel- und Malworkshops begleitet von Kunstpädagog*innen, gemeinsames Gaming, Rallyes durch Haus oder Ausstellungen, dazu Kinderbuchlesungen, Theateraufführungen oder ausgesuchte Filme im Kino im U.

https://dortmunder-u.de/event/familiensonntag-april-2023/

Datum

02. Apr 2023
Expired!

Uhrzeit

14:00

Preis

Eintritt frei

Ort

Dortmunder U
Bibliothek Weitwinkel, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund