Der Tag ...

Der Tag, an dem ein Mann vom Berg Amar kam

Früher lag die Finsternis nicht wie heute in den Herzen der Menschen, Finsternis war vor langer, langer Zeit in der Nacht, im Schatten der Walnussbäume …

Und es ward Abend, und es ward Morgen. Ein Märchen. An welchem Punkt begann mein Märchen? An jenem ersten Tag, als Gott sprach: Es werde? Oder als Eva den verbotenen Apfel aß und mit Adam aus dem Paradies vertrieben wurde? An jenem Tag, als Soldaten, aus fernen Ländern kommend, von den Bewohnern der Gebirge in einen Hinterhalt gelockt und bei der Gurgel gepackt wurden wie Schafe? Oder als Alexander der Große, der ewige, unbesiegbare Feldherr, den Fuß des Berges Amar erreichte und, einsehend, dass er ihn nicht würde bezwingen können, zum Rückzug blies?

Leseprobe: http://www.book2look.com/vBook.aspx?id=978-3-95614-166-9

Yavuz Ekinci
Der Tag, an dem ein Mann vom Berg Amar kam
192 Seiten
lieferbar ab 08.03.2017
Übersetzt von Oliver Kontny
ISBN 978-3-95614-166-9