Forum der Freien Szene Dortmund

Forum der Freien Szene Dortmund

Jetzt Anmelden: app.guestoo.de

Das Netzwerktreffen der Freien Szene am 30. Oktober 2021 war ein großer Erfolg. Im vollen Balou konnten wir uns endlich wieder live über die verschiedensten Fragen austauschen. Natürlich stellte sich die Frage nach einer kontinuierlichen Organisation der Freien Szene Dortmund, um unsere politische Schlagkraft zu erhöhen und besser untereinander kommunizieren zu können. Ein wesentliches Ergebnis war, dass heute die Einteilung der Künste in Sparten eigentlich obsolet ist. Die künstlerische Praxis weist viele – auch ganz bewusste – Überschneidungen auf. Hier besteht viel Diskussionsbedarf.

Am 22. Januar 2022 findet deshalb das erste Forum der Freien Szene Dortmund statt.

Die Veranstaltung geht von 11.00 bis 14.00 Uhr.
Jede*r ist zur Mitarbeit eingeladen. Für die erste Sitzung haben wir uns als Ziel gesetzt, das Selbstverständnis und die zukünftige Arbeitsweise des Forums zu klären. Zu diesem Zweck werden wir kunst- und kulturspartenübergreifende Arbeitsgruppen bilden. Im Plenum werden dann die Ergebnisse zusammengefasst.

Das Vorbereitungsteam
Rolf Dennemann, Nilüfer Kemper, Rudolf Preuss, Christoph Rodatz, Hartmut Salmen, Claudia Schenk, Peter Schmieder, Didi Stahlschmidt, Maxa Zoller