BLÜTENSTAUB

Eine kleine mittsommerliche Plauderei über Kurzformen der Literatur

In einer Station der Metro
Das Erscheinen dieser Gesichter in der Menge:
Blütenblätter auf einem nassen, schwarzen Ast.

Ezra Pound

Ralf Thenior

Heute mal nichts Fertiges, kein Buch, kein Essay, keine geschlossene Theorie. Ich möchte über etwas sprechen, das mich schon ein Leben lang beschäftigt und das immer noch ein unabgeschlossener Vorgang ist. Es geht um Gedanken, Überlegungen und Anekdoten zu Kurzformen der Poesie mit Beispielen aus meiner Sammlung von Zweizeilern, Dreizeilern und Epigrammen sowie aus meinen eigenen poetischen Arbeiten. Im Jahr 2021 schrieb ich jeden Monat mindestens acht Zweizeiler, die als samisdat chapbook im vorsatzverlag unter dem Titel MMXXI Zweizeiler erschienen sind. Auch daraus wird es einige Kostproben geben. Einmischungen des Publikums sind heftigst erwünscht.

Gewünscht: FFP2-Maske

Datum

21. Jun 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30

Preis

Eintritt frei
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund