Heiko Hentschel: Das hungrige Glas

Düster, verwinkelt, geheimnisvoll – das ist Ravenbrück. Doch da ist noch etwas. Etwas, dass das menschliche Auge nicht immer direkt sehen und begreifen kann: Monster.
In Ravenbrück verschwinden immer mehr junge Mädchen, ohne dass einer weiß, wer dahintersteckt. Auch Moritz muss das erfahren, als seine Schwester Konstanze eines Nachts von einer riesigen Kreatur entführt wir. Dem jungen Waisen ist klar, dass er sofort seine Schwester finden muss. Er stürzt sich in ein Abendteuer, ohne zu wissen was am Ende seines Weges auf ihn wartet: eine dunkle Macht mit einem düsteren Geheimnis….

Heiko Hentschel ist Filmillustrator, Autor und Erfinder der Boogelbies. Mit schaurig-schönen Illustrationen entführt er uns in eine Welt voller Phantasie, Emotionen und natürlich Monster.
Das hungrige Glas ist das erste Buch einer Trilogie, geschrieben von Heiko Hentschel. Es erzählt eine spannende Fantasy-Geschichte über Freundschaft und Familie, Monsterjagd und unheimlichen Geheimnissen.

Eine Lesung und Fragerunde mit dem Jugendbuch Autoren Heiko Hentschel zu seiner Monstergeschichte „Das hungrige Glas“.

In den letzten Monaten erarbeiteten die Teilnehmer:innen eines Fantasy Bücherclubs von jugendstil nrw kreative Projekte zum Buch, welche nun zur Abschlussveranstaltung ausgestellt und vorgeführt werden! Heiko Hentschel kommt extra den langen Weg aus Hamburg, um live aus seinem Buch vorzulesen und den Jugendlichen und allen Interessierten ihre Fragen zur Monsterwelt beantworten zu können.

Es sind alle herzlich eingeladen mit uns in die Welt voller Geheimnisse, Spannung und Monster einzutauchen. Die Teilnehmer:innen erwecken die Geschichte mit eigenen Kostümen, Liedern und Animationen zum Leben – und das ist nur ein kleiner Vorgeschmack von dem, was bei dieser magischen Lesung passieren wird.

Wann und wo?

Die Lesung findet am 17.12.2022 um 13 Uhr im literaturhaus.dortmund (Neuer Graben 78, 44139 Dortmund) statt.

Für Kinderpunsch und Kekse ist gesorgt und der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf Sie und euch!


In Kooperation mit jugendstil nrw und mit freundlicher Unterstützung vom Kulturbüro Dortmund und dem Kulturrucksack NRW

 

Datum

17. Dez 2022
Expired!

Uhrzeit

13:00

Preis

Eintritt frei
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund