Kai Pannen: Ins Netz gegangen

24. April 2023, 14.00 Uhr | jugendstil nrw

Schulveranstaltung
Im Rahmen von KiLiFee 2024 und in Kooperation mit der Bibliothek Witten

Band 6 der „Du spinnst wohl“-Reihe! Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy haben ihr Netz in den Tropen verlassen und stechen in See, um zu ihrer heimischen Buchenhecke zurückzukehren. Doch statt mit einer leichten Brise übers Wasser zu schaukeln, zieht schon bald ein heftiger Sturm auf und die hohen Wellen spülen sämtliche Vorräte, den Kompass und die Seekarte über Bord. Ist das das Ende? Von Hunger geplagt muss selbst ein Vegetarier wie Karl-Heinz sein Netz auswerfen. Doch leider bleibt nichts Essbares hängen. Dafür aber eine Flaschenpost und darin – eine geheimnisvolle Schatzkarte! Nun packt Karl-Heinz und Bisy die Abenteuerlust und sie machen sich auf den Weg, um den Schatz zu heben. Dass sie dabei in die Gefangenschaft von Piraten geraten und den schwarz-weißen Drachen überlisten müssen, ahnen die beiden da natürlich noch nicht …

Eine Veranstaltung im Rahmen des LiteraturAufRuhr®

Datum

24. Apr 2024

Uhrzeit

14:00

Ort

jugendstil nrw – kinder- und jugendliteraturzentrum
Kreuzstraße 41, 44139 Dortmund