Katy Morgan-Davies: Wie ein gefangener Vogel

Ein liebes Wort, eine Umarmung, Menschen, denen man vertrauen kann – all das hat Katy nie erlebt. Abgeschottet von der Außenwelt wuchs sie als einziges Kind in einer Sekte auf, in der Misstrauen, Verrat und Gewalt Normalität waren. Nur ganz selten durfte sie das Haus verlassen, geschweige denn, eine Schule besuchen. Ihr Vater herrschte wie ein Despot über die Sektenmitglieder. Die besonders bösartige Genossin Sian war ihre Mutter. Erst als Katy Gefahr lief, ernsthaft zu erkranken, gelang ihr die Flucht in ein Leben in Freiheit …

Katy Morgan-Davies liest am 05. Juli 2022 um 19.30 aus ihrem Buch im Literaturhaus Dortmund. Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Wie ein gefangener Vogel.

Kindheit und Jugend in der Psychosekte des eigenen Vaters.

Katy Morgan-Davies wurde von ihrem eigenen Vater, einem Führer einer maoistischen Kult-Gruppe in England, jahrelang versklavt. Lange wusste sie gar nicht, wer ihr Vater und ihre Mutter waren. Nach ihrer Befreiung baute sie ihr Leben neu auf – unter anderem als Autorin eines Buches über ihre Erfahrungen … und als Austauschstudentin im Sommerprogramm an der Technischen Universität Dortmund.

Datum

05. Jul 2022
Expired!

Uhrzeit

19:30

Preis

Eintritt frei
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund