literatur.lauter. literaturhaus.dortmund 2019

literatur.lauter. | OpenAir 178 & PFEIFFER.

Das kleinste Poesiefestival trifft den Musiker Björn Patrik Pfeiffer

Mit dabei sind die Poet*innen: Bianca Boer, Sibylle Klefinghaus, Jutta Richter, Ivette Kunkel, Jürgen Brocan, Arnold Maxwill, Ralf Thenior sowie der Musiker Björn Patrik Pfeiffer    

Mit literatur.lauter. gibt es im literaturhaus.dortmund eine Programmreihe, die Literatur mit Musik aus Dortmund verbindet. Mit diesem Projekt möchten gerne eine inhaltliche Brücke bauen zwischen den beiden Genres Musik und Literatur und daraus spannende Begegnungen und somit Veranstaltungen mit dem Aufhänger/Schwerpunkt „Musik“ generieren.

Eintritt frei | Anmeldung: openair178@literaturhaus-dortmund.de

PFEIFFER.

Komplett selfmade – Das ist Björn Patrik Pfeiffer. Seine Musik ist sein Anker, sein Pflaster, sein Katapult.

Lieblingsplatz: on stage. Stetiger Begleiter: seine Gitarre. Und wenn diese Funken sprühen könnten, würden sie es bei PFEIFFER.s Nitroglycerin-Sound ganz sicher. Bei PFEIFFER. treffen explosive Gitarren-Riffs auf gefühlvollen, modernen Deutschpop. Mit emotions- und energiegeladenem deutschen Rock’n’Roll-Pop im Gepäcksind die Grundzutaten: Optimismus, Mut und groovige Gitarrensounds. Echt, ehrlich und vertraut.
Hinter dem Namen PFEIFFER. steckt der Herzblut-Musiker Björn Patrik Pfeiffer. Mit einem Hauch von Dave Grohls Energie, einem Schuss von Grönemeyers lyrischer Tiefe, einer Prise Pop-Melodien à la Johannes Oerding und seiner gefühlvollen Power-Stimme malt der Wahl-Dortmunder sprachliche Bilderbücher, die einem nicht mehr aus
dem Kopf gehen. Wunderkerzenmomente garantiert.

www.pfeiffer-musik.de

openAir 178

Das kleinste Poesiefestival der Welt

Das kleinste Poesiefestival der Welt findet in Dortmund statt. 2020 wäre es zum fünften Mal auf der Garten-Terrasse zur Erwartung der Unsterblichen über die Bühne gegangen – ein kleines Jubiläum. Leider konnte es aus bekannten Gründen nicht gefeiert werden. Um dem geschätzten Publikum und allen Poesieliebhaberinnen und -liebhabern der Welt diese einmalige Mischung poetischer Stimmen nicht gänzlich vorzuenthalten, haben wir uns entschlossen, eine Sonderausgabe der Zeitschrift offenes feld herauszubringen. Diese enthält jeweils fünf Gedichte aller Dichterinnen und Dichter sowie ein Kürbisgedicht zu Ehren der Barockdichter von Königsberg, die sich ebenfalls in einem Kleingarten trafen, um sich ihre Gedichte  vorzulesen und ihre Namen in Kürbisse zu schnitzen.

Mit Beiträgen von: Bianca Boer, Jürgen Brôcan, Tsead Bruinja, Bela Chekurishvili, Gisela Hemau, Klára Hůrková, Sibylle Klefinghaus, Barbara Maria Kloos, Heidi Koren, Ivette Vivien Kunkel, Arnold Maxwill, Jutta Richter, Sabine Schiffner, Tzveta Sofronieva, Ralf Thenior.

Infos zum Buch OpenAir 178 – Das kleinste Poesiefestival der Welt: https://www.literaturhaus-dortmund.de/open-air-178/

literatur.lauter.
Ermöglicht durch: DortmundMachtLauter + Kulturbüro Dortmund + literaturhaus.dortmund

Datum

31. Jul 2021
Expired!

Uhrzeit

17:00

Preis

0,00

Ort

OpenAir 178
KGV Hafenwiese, Schützenstraße 190, Garten 178