Michael Stavarič: Faszination Qualle

Geheimnisvolle Schönheiten

Ein Buch zum Staunen, das die Lust an Wissenschaft entfacht: mit Mitmachaufgaben, Witzen und einem Quallisch-Kurs für Anfänger*innen. Den Wundern des Ozeans und noch viel mehr auf der Spur: Band 2 des erfolgreichen und mehrfach prämierten Vorgängers »Faszination Krake«.

Die geheimnisvolle Welt der Quallen.

Was machen Quallen im Weltraum? Haben Quallen Superkräfte? Was sind eigentlich Medusen – und was hat eine Qualle bitte mit Unsterblichkeit zu tun?

Unendliche Weiten, unendlich viel Wissen warten auf euch, schließlich sind gerade mal 5 % des Ozeans erforscht. Michael Stavarič nimmt euch mit auf eine Entdeckungsreise, diesmal auf der Spur eines der ältesten und gefährlichsten Wesen der Meere. Dass ihr ganz nebenbei auch noch so einiges über die Schwerkraft, Staatenbildung und die giftigsten Tiere der Welt erfahrt, ist wie immer pure Nebensache.

Streckt eure Tentakel aus und begebt euch in das unendliche Reich der Wissenschaft!

Weitere Infos zum Buch beim Verlag: www.leykamverlag.at

Foto Michael Stavaric © Minitta Kandlbauer

Datum

27. Feb 2023
Expired!

Uhrzeit

11:00

Preis

Eintritt frei
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund