Patrick Salmen: Fis oder stirb. Das Zweitbeste von vorgestern.

Eine Quiz- und Comedy-Show

Drei Rätselrunden mit tollen Gewinnen | 20, 21, 22 Uhr | Einlass: 19 Uhr

Der literarische Rätselspaß geht weiter!

Nach dem Bestseller „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig.“ und seinen vier Nachfolgern geht es im sechsten Band um die Welt der Musik.

Das Prinzip des Spiels hat sich nicht verändert: Am Ende der Rätselgeschichten enthalten diese eine Leerstelle, die es nun passend mit dem Namen einer Band oder eines Solokünstlers bzw. einer Solokünstlerin zu füllen gilt. Gleichzeitig handelt es sich um das grammatikalisch korrekte Ende der Geschichte.

Beispiel Geheimes Insiderwissen: Die Beatles galten als sehr nörglerische Zeitgenossen. In renommierten Veranstalter*innenkreisen waren die meisten Brit-Pop-Pilzköpfe als regelrechte Diven bekannt. Immer hätten Sie an den Bedingungen im Backstageraum oder auf der Bühne etwas auszusetzen gehabt, hieß es. Ein empörter Tontechniker sagte eines Tages: „Ich ertrag das alles nicht mehr. Drei von den Jungs schimpfen permanent herum! Bloß _ _ _ _.“

Lösung: Paul McCartney – Paul meckert nie

Wer miträtseln möchte, braucht ein Festival-Bändchen von Bäumchen wechsel DICH!

Datum

29. Mai 2024

Uhrzeit

19:30

Preis

Bäumchen wechsel DICH | Festival-Bändchen

Mehr Informationen

TICKET
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund
TICKET