Susanne Bohne „Hexe Mimosell Zauberstaub“

Eine Halloweengeschichte für Kinder: Hexe Mimosell hatte sich schon lange auf heute gefreut. Denn jedes Jahr an Halloween trifft sie sich mit ihren Hexenfreundinnen. Für Kinder ab 3 Jahre.

Eine Halloween Geschichte für Kinder – Mimosell Zauberstaub

Es war ein sehr stürmischer Abend am letzten Tag im Oktober, die Sonne war bereits untergegangen, gleich brach die Nacht an, und der Herbststurm ließ bunte Blätter durch die Luft tanzen.
Eine kleine Hexe, die Mimosell Zauberstaub hieß, stand in ihrem großen, magischen Kräutergarten und putzte fleißig ihren Besen. Heute war nämlich eine ganz besondere Nacht. Heute war der 31. Oktober und heute war Halloween! In dieser Nacht verkleideten sich nicht nur die Kinder mit gruseligen Kostümen, schnitzten Kürbisse und sammelten Süßigkeiten in der Nachbarschaft, nein, nein!
Auch Mimosell hatte sich schon lange, lange auf diesen Tag gefreut. Denn jedes Jahr an Halloween traf sie sich mit ihren Hexen-Freundinnen Pandorita Wundertanz und Labella Rabenfeder zum großen Hexenbesenzaubertanz. Und dafür mussten die Hexenbesen geputzt, abgestaubt und poliert werden, bis sie blitzten und blinkten.

Lasst euch überraschen, wie kreativ es wird!

Wir freuen uns auf euch!

Euer kinder.welten-Team

Eintritt frei, aber nur mit Anmeldung: kinderwelten@literaturhaus-dortmund.de
Erwachsene tragen bitte eine FFP2-Maske.

Datum

16. Okt 2022

Uhrzeit

15:00

Preis

Eintritt frei
literaturhaus.dortmund

Ort

literaturhaus.dortmund
Neuer Graben 78, 44139 Dortmund
Skip to content