Susanne Bohne: „Wilma Wochenwurm. Neue Geschichten im Herbst“

Familiensonntag: Das Literaturhaus zu Gast in der Bibliothek Weitwinkel im Dortmunder U! Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm – neue Geschichten im Herbst

Familiensonntag-Programm im September: www.dortmunder-u.de

Der Herbst – eine besondere Jahreszeit

Wenn ich an den Herbst denke, habe ich ein ganz besonderes Bild vor Augen: Meine Tochter war drei Jahre alt und wir spazierten an einem wirklich unglaublich schönen Herbsttag durch den Wald. Durch unser „Zauberwäldchen“. Es ist ein Mischwald mit vielen Buchen- und Eichenbäumen und ein paar großen Birken. An diesem Tag schien die Sonne noch sehr warm und das bunte Laub flatterte durch die Luft wie Konfetti. Meine Tochter, die eine wirklich anstrengende Trotzphase hinlegte, dass nicht nur sie, sondern auch ich am Ende des Tages manchmal wirklich fertig mit den Nerven und mit der Welt waren – meine Tochter also hatte an diesem Tag gute Laune. Keine Spur von Trotz, von Weinkrämpfen, von Kämpfen. Es flog einfach nur kindliche Begeisterung mit dem Herbstlaubkonfetti um unsere Nasen. Manchmal bin ich immer noch davon überwältigt, wie groß, wie riesig-riesengroß die Liebe ist, die man für sein Kind (seine Kinder) empfindet. Es gibt diese Tage, wie eben diesen Herbsttag, als meine Tochter erst drei Jahre alt gewesen ist, an denen spürt man diese Liebe vom kleinen Zeh bis in die äußerste Haarspitze. Und ist überwältigt.

Eintritt frei, Erwachsene tragen bitte eine FFP2-Maske

Veranstalter: literaturhaus.dortmund, Dortmunder U

Datum

04. Sep 2022
Expired!

Uhrzeit

14:00

Ort

Dortmunder U
Bibliothek Weitwinkel, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund