Quiz: Der erste Satz #11

Liebe Freund*innen der gepflegten Rätselkultur,

herzlich willkommen zur elften Rätselrunde!

Wir verlassen die Barbary Lane 28 und ihre netten, exzentrischen Bewohner*innen und reisen in Raum und Zeit zurück gen Osten.

Das Wetter an Pfingsten: Regen. Genau wie am Anfang der heute gesuchten Novelle. Genug verraten, et voilà hier kommt er, der nächste Erste Satz:

Schon die Eisenbahnfahrt von der Stadt nach Fernow, unserem Gute, war ganz so schwermütig, wie ich es erwartet hatte.

Quiz: Der erste Satz #11

Die Antwort bitte, wie üblich, zum kommenden Dienstag an quiz@literaturhaus-dortmund.de

Viel Spaß beim Rätseln und wenn’s wirklich so doll regnet wie angesagt, ab aufs Sofa und einfach drüber hinweg lesen!

Wir wünschen frohe Pfingsten und grüßen herzlich,

das Literaturhaus-Team!