Quiz: Der erste Satz #4

Liebe Freund*innen der gepflegten Rätselkultur,

herzlich Willkommen zur vierten Rätselrunde!

Gemeinsam mit den hell leuchtenden Damen der Tres Marías danken wir nochmal für die vielen netten Zuschriften zur vorigen Ausgabe! Weiter gehts von Chile nach – ach nee – das wird natürlich nicht verraten, lest und rätselt selbst! Et voilà: Der vierte Erste Satz:

Was ich zu berichten beabsichtige, ist mir vor reichlich einem halben Jahrhundert im Hause meiner Urgroßmutter, der alten Frau Senator Feddersen, kund geworden, während ich, an ihrem Lehnstuhl sitzend, mich mit dem Lesen eines in blaue Pappe eingebundenen Zeitschriftenheftes beschäftigte; ich vermag mich nicht mehr zu entsinnen, ob von den „Leipziger“ oder von „Pappes Hamburger Lesefrüchten“.

Quiz: Der erste Satz #4

Die Antwort bitte, wie üblich, zum kommenden Dienstag an quiz@literaturhaus-dortmund.de

Wir freuen uns auf zahlreiche mails und wünschen trotz Pandemie wunderbare, erholsame Ostertage und ganz viel Spaß beim Suchen, Finden und Rätseln!