Quiz: Der erste Satz #6

Liebe Freund*innen der gepflegten Rätselkultur,

herzlich willkommen zur sechsten Rätselrunde!

Die Raupe fliegt als wunderschöner Schmetterling noch ein paar Loopings, ehe sie fröhlich davon flattert, ins Blaue, dem Frühling entgegen!

Und wir kommen zum sechsten Ersten Satz. So markant wird er gewiss schnell erkannt!

Et voilà: der sechste Erste Satz:

Zugegeben: ich bin Insasse einer Heil- und Pflegeanstalt, mein Pfleger beobachtet mich, läßt mich kaum aus dem Auge; denn in der Tür ist ein Guckloch, und meines Pflegers Auge ist von jenem Braun, welches mich, den Blauäugigen, nicht durchschauen kann.

Die Antwort bitte, wie üblich, zum kommenden Dienstag an quiz@literaturhaus-dortmund.de

Wir freuen uns auf zahlreiche mails und wünschen abermals viel Spaß beim Rätseln!