Unbeschriebenes Ei

Oster-Text-Preisauschreiben

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Die gesamte Menschheit unserer Erde erlebt etwas Schreckliches. Eine Pandemie, ein weltweit grassierendes Virus, das tötet und Energie raubt, Märkte zum Stillstand kommen lässt und unser Freizeitleben beeinträchtigt. Viele Existenzen sind gefährdet und manch einer weiß schon jetzt nicht mehr, wie er sich über Wasser halten soll. Die Verheerung, die Zerstörung, die dieses Virus mit sich bringt, ist in ihren Folgen noch gar nicht abzusehen.
Doch es gibt auch andere Stimmen. Stimmen, die eine Chance in der Krise sehen. Die sagen, nach dieser Pandemie wird die Welt eine andere sein. Wir werden lernen und dieselben Fehler nicht noch einmal machen. Wir werden in einer besseren Welt leben.

Unser Thema: EINE NEUE WELT

Das ist die Preisfrage. Wie sieht für Euch, wie sieht für Sie EINE NEUE WELT aus? Die Form, in der diese Vorstellungen und Visionen artikuliert werden, ist frei gestellt. Es kann ein Gedicht sein, ein Bericht oder eine Geschichte. Und es gibt keine Altersbegrenzung.

JEDER KANN MITMACHEN!

Wir wollen wissen, was ihr denkt. Die aufregendsten, neuesten, interessantesten Beiträge werden preisgekrönt.

Einsendeschluss ist der 18. April 2021
Ans Literaturhaus:

literaturhaus.dortmund, Neuer Graben 78, 44139 Dortmund
oder
ostertext@literaturhaus-dortmund.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eingereichte Texte dürfen kostenfrei veröffentlicht werden.